Content:

Freitag
23.04.2004

Die Netzeitung setzt ihren wirtschaftlichen Erfolgskurs fort: Nach Erreichen des Break-Even im Dezember 2003 konnte die in Berlin erscheinende Zeitung http://www.netzeitung.de ihren Gesamtumsatz im ersten Quartal 2004 um knapp 90% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern, wie sie am Freitag mitteilte. Das Betriebsergebnis (EBIT) hat sich dadurch um knapp 40% verbessert. Künftig wird die Berichterstattung der Zeitung in vier Rubriken gegliedert: Unternehmen, Wirtschaftspolitik, Börse und Ratgeber. Ein neues Special wird unter dem Titel Global Village gestartet. In diesem Special werden alle Themen der globalen Wirtschafts-, Kommunikations- und Logistikströme behandelt, wie es weiter hiess. Die Netzeitung wird in diesem Bereich auch über die dramatisch zunehmende Bedeutung des Internets für die Wirtschaft berichten. Als Sponsor für dieses Special konnte die Deutsche Post World Net gewonnen werden.