Content:

Montag
24.01.2011

Der Social-Media-Monitoring-Anbieter Netbreeze startet die beiden neuen Produkte ComMonitor und Social Media und News Report. Die beiden Dienstleistungen zielen darauf ab, eine Übersicht über die Diskussionen und Beiträge rund ums eigene Unternehmen zu erhalten. Der Social Media und News Report wird wöchentlich als PDF versandt, der ComMonitor ist jederzeit abrufbar und wird viermal täglich erneuert.

Bereits jetzt erhältlich ist der ComMonitor. Mit diesem kann ein eigenes Monitoring-System aufgesetzt werden, indem man zwölf Suchbegriffe zum eigenen Unternehmen angibt, nach denen dann das Internet durchkämmt wird. So könne sich jeder Kommunikations- oder Marketingverantwortliche schnell und unkompliziert täglich über die neuesten Beiträge aus den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Blogs, Foren, Youtube) und den Onlinenews informieren.

Der Social Media und News Report, der ab Februar erhältlich ist, funktioniert nach einem ähnlichen System. Der Report wird allerdings nur wöchentlich als PDF geliefert, lässt aber ebenfalls Rückschlüsse zu, wie intensiv und über welche Kanäle über das eigene Unternehmen geschrieben wurde.