Content:

Donnerstag
08.11.2007

Die neueste Publikation von NET-Metrix-Audit hält Nutzungsdaten von insgesamt 162 Websites fest. Die Top-10-Rangliste bei den User-Zuwächsen im Monat Oktober führt Bluewin mit 198 000 Unique Clients (+5%) und 2 937 535 Visits (+7%) an. Nach Bluewin folgt an zweiter Stelle bei Unique Clients Comparis, dann Moneyhouse, 20minuten.ch, search.ch, sf.tv, tsr.ch, Tribune de Genève, NZZ Online und im 10. Rang tagesanzeiger.ch, wie die NET-Metrix AG am Donnerstag in Zürich mitteilt. Nach Visits untersucht, ergibt sich folgende Platzierung: Bluewin, 20minuten.ch, tagesanzeiger.ch, search.ch und NZZ Online.

Mit 162 Websites sei nun ein neuer Teilnehmerrekord erzielt worden. Neu dabei sind Plattformen wie butter.ch, facts 2.0, gesundheit-sprechstunde.ch, konsum.tv, lemenu.ch, motorshow.ch, Radio Zürichsee und swissmilk.ch. Insgesamt wurden im Oktober 138 Millionen Visits registriert. Pro Visit seien rund 9 Seiten aufgerufen worden, berichtet NET-Metrix weiter. Weitere Informationen auf www.net-metrix.ch