Content:

Montag
09.10.2006

Für den Monat September 2006 weist der Net-Audit der Wemf AG für Werbemedienforschung erstmals mehr als 90 Mio. Visits für alle publizierten Websites aus, wie die Wemf am Montag bekannt gab. Ein Visit ist definiert als ein Besuch auf einer Website, der nicht länger als 30 Minuten unterbrochen wird. Kehrt ein Nutzer nach mehr als 30 Minuten auf eine Website zurück, wird im System ein neuer Visit gezählt. Pro Visit werden durchschnittlich sieben Seiten aufgerufen. Bei fünf der 132 publizierten Websites handelt es sich um Websites ohne Werbung Dritter, die auf einer separaten Publikationsliste aufgeführt werden. Diese Publikationsliste findet sich unter http://www.wemf.ch/d/statistiken/ohneWerbung.php. Die Publikationsliste für werberelevante Websites ist unter http://netreport.wemf.ch/suche_alpha.html einsehbar.

Die Zahl der an Net-Audit teilnehmenden Websites habe sich weiterhin positiv entwickelt, heisst es weiter. Im Vergleich zum September des Vorjahres sei die Zahl der publizierten Websites um 18% und die Zahl der publizierten Website-Kombinationen («Netzwerke») um 42% gesteigert worden. Aufgrund der eingegangenen Neuanmeldungen sei eine weiterhin steigende Teilnehmerzahl zu erwarten. In der aktuellen Monatspublikation seien es erstmals über 130 Anbieter gewesen, die auf ihren Websites ihre Traffic-Kennzahlen von der Wemf messen und beglaubigen liessen. Neu dabei seien seit diesem Monat die Websites «Bluewin», «footballmanager.ch» und «hockeymanager.ch».