Content:

Montag
15.05.2006

Die am Montag publizierte aktuelle Net-Audit Publikation der AG für Werbemedienforschung (Wemf) weist erstmals einen Weblog mit eigener URL auf, wie Projektleiter Mirco Marrone gegenüber dem Klein Report bestätigte. Dies ist ein kleines Indiz für die wachsende Bedeutung der Blogs. Es handelt sich um http://www.bleublog.ch. Weitere neue Teilnehmer sind «Blick Online» und das Netzwerk «Radios FM de l'Arc jurassien» («RFJ», «RJB», «RTN»). Insgesamt liessen 120 Websites, davon 115 werberelevante Sites, ihre Net-Audit-Monatskennzahlen (Page Impressions, Visits, Unique Clients und Use Time) ausweisen. Die aktuellen Daten sind unter http://netreport.wemf.ch/suche_alpha.html (werberelevante Websites) sowie unter http://www.wemf.ch/d/statistiken/ohneWerbung.php einsehbar. Die Publikation ist frei zugänglich. In der Detailansicht der Net-Audit-Publikationsliste können für alle publizierten Websites auch die Kennzahlen der Vormonate abgerufen werden.