Am Mittwoch wurde in Wien die europäische Markenwertstudie «eurobrand2008» präsentiert. In 24 Ländern und 16 Branchen wurden mehr als 3000 Markenunternehmen und deren Brands analysiert. Europas wertvollste Markenunternehmen sind nach dieser Studie: 1. Nokia (EUR 38,283 Mrd.); 2. LVMH (EUR 34,907 Mrd.); 3. Vodafone (EUR 24,128 Mrd.); 4. Telefonica (EUR 22,550 Mrd.); 5. Unilever (EUR 21,638 Mrd.); 6. Mercedes-Benz (EUR 21,359 Mrd.); 7. BMW (EUR 20,061 Mrd.); 8. RBS (EUR 19,135 Mrd.); 9. France Telecom (EUR 19,123 Mrd.); 10. Deutsche Bank (EUR 18,172 Mrd.).
Das wertvollste Markenunternehmen der Schweiz ist Nestlé. Mit einem Wert von 13,71 Mrd. Euro schafft es der Nahrungsmittelkonzern auf Platz 15 der europäischen Rangliste.
Mittwoch
17.09.2008