Die Genfer Kommunikationsagentur Neo Advertising hat sich gleich zwei wichtige Partner für die Vermarktung ihrer Ad-Screens geholt. Künftig arbeitet das 2003 gegründete Unternehmen mit der französischen Supermarktkette Carrefour und der SRG-Tochter Publisuisse zusammen. Carrefour stattet in den nächsten Monaten alle ihre zwölf Schweizer Verkaufsstellen mit insgesamt 400 LCD-Flachbildschirmen aus, auf denen «Aktionen, Werbebotschaften, Unterhaltung und andere Inhalte im Zusammenhang mit Familie und Haushalt» ausgestrahlt werden sollen, wie die Supermarktkette am Donnerstag mitteilte.
Zudem vermarktet Neo Advertising neuerdings zusammen mit der Publisuisse die in Naville-Kiosken und -Verkaufstellen montierten Ad-Screens, auf denen unter dem Stichwort «Espace TSR» sechsminütige Programmschlaufen mit Kurznews, Wetter, Sport, Werbe- und Sponsoring-Botschaften sowie Programmtrailern des Westschweizer Fernsehens TSR laufen. Die Télévision de la Suisse Romande will sich mit dem zweimal täglich aktualisierten Angebot an den 100 Naville-Bildschirmen ihrem Publikum in Erinnerung rufen. Aktuell betreut das 20-köpfige Neo-Advertising-Personal über 1000 Bildschirme in Supermärkten, Shoppingmails und Einzelhandelsketten in der ganzen Schweiz. Die Firma sei ausserdem in Spanien, Deutschland, und Belgien vertreten und werde sich demnächst auch im nordamerikanischen Raum niederlassen, teilte Neo Advertising weiter mit.
Donnerstag
19.10.2006