Die Zürcher SVP-Nationalrätin Natalie Rickli gibt ihre Aufgabe als Head of Site Relations bei der Vermarktungsagentur Adlink Schweiz AG per Ende Juni ab und übernimmt ab 1. August 2009 bei Goldbach Media AG und der IP Multimedia (Schweiz) AG Aufgaben und Projekte in der Schweiz und in anderen Ländern im Bereich des Strategischen Partner-Relation-Managements. In diesem Bereich wird sie als Kadermitglied hauptsächlich für Partnerunternehmen der Goldbach Media AG und der IP Multimedia sowie anderer Gesellschaften zuständig sein. Dabei stehen Konzepte im Bereich der Medienkonvergenz sowie die Beobachtung der technologischen und kommerziellen Entwicklungschancen im In- und Ausland im Vordergrund.
«Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Es ist eine spannende Zeit, da der Markt extrem im Wandel ist», sagte sie am Freitag gegenüber dem Klein Report. Ein Vorteil sei zudem, dass sie neu für Projekte verantwortlich sei und nicht mehr im Daily Business. Dies lasse sich besser mit ihrem Parlamentsmandat vereinbaren, das mit vielen Abwesenheiten verbunden ist. Natalie Rickli war im September 2005 in die Adlink Schweiz AG eingetreten und hatte seither zusammen mit ihrem Team die Websites betreut, zuletzt als Bereichsleiterin.
Samstag
13.06.2009