Content:

Donnerstag
29.09.2005

Der IT- und Web-Dienstleister hat ein Whitepaper zum Thema E-Mail-Marketing verfasst und zum freien Download ins Internet gestellt. Angesichts steigender Informations- und Produkteflut könne im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden nur noch mit dessen Erlaubnis überdurchschnittliche Response erzeugt werden; E-Mail-Marketing mache sich genau diese Tatsache zunutze, schreibt Namics-CEO Jürg Stuker zum Whitepaper.

Die geringen Versandkosten, die hohe Versandgeschwindigkeit, die Möglichkeit, personalisierte und individualisierte Inhalte zu versenden, machen das E-Mail zu einem interessanten Instrument, um mit den (potenziellen) Kunden in direkten Kontakt zu treten. Die gewonnenen Informationen aus dem E-Mail-Marketing können für gezielte Marketingmassnahmen genutzt werden, denn je genauer die Bedürfnisse potenzieller und tatsächlicher Kunden bekannt seien, desto effektiver können Folgemassnahmen aufbereitet und gezielt eingesetzt werden, heisst es in der Beschreibung zum Whitepaper weiter. Das Grundlagenpapier kann unter http://blog.namics.com/2005/09/whitepaper_emai.html heruntergeladen werden. Siehe auch: Der Umgang mit Corporate Weblogs