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Mittwoch
07.01.2009

Der Name ändert sich, sonst bleibt alles beim Alten: Seit dem 1. Januar 2009 nennt sich die ehemalige IHA-GfK neu «GfK Switzerland». Damit werde der verstärkten Nachfrage von Studien internationaler Kunden Rechnung getragen, wie das Marktforschungsinstitut am Mittwoch mitteilte.

Auch die Eiphos Holding, eine hundertprozentige Tochter von GfK Switzerland AG, wurde umgetauft und nennt sich seit diesem Jahr GfK Telecontrol AG. Unter dem neuen Namen will sich das Unternehmen in noch stärkerem Masse als Kompetenz-Center der GfK-Gruppe für die internationale Radio- und Fernsehforschung (Reichweitenmessung) positionieren.

Von der Veränderung seien keine Arbeitsplätze betroffen, heisst es in der Mitteilung, die Umstrukturierung habe ausschliesslich organisatorische Hintergründe: Man wolle die Synergien innerhalb der GfK-Gruppe besser nutzen und auf dem hart umkämpften internationalen Markt noch besser dastehen, so Andreas Kron, CEO GfK Telecontrol AG.