Content:

Mittwoch
12.12.2007

Das Online-Gründermagazin «Deutsche Startups» hat den Online-Shop Mymuesli zum Start-up des Jahres gewählt. Die drei Gründer Max Wittrock, Hubertus Bessau und Philipp Kraiss überzeugten die Jury mit ihrer Idee des «user generated muesli». 11 von insgesamt 24 Jurymitgliedern stimmten für Mymuesli, teilte «Deutsche Startups» am Mittwoch mit. Das Sieger-Start-up startete im April dieses Jahres unter http://www.mymuesli.de und bietet die Möglichkeit, das eigene Müsli aus einigen Dutzend Zutaten selbst zusammenzustellen.

Die Jury lobte besonders das «innovative Geschäftsmodell» des Passauer Start-ups. «Dieses spiegelt einen aktuellen Trend zum verstärkten Customizing bzw. zur Individualisierung von Produkten in und durch die Net Economy wieder», heisst es in bestem Neodeutsch. Darüber hinaus überzeuge Mymuesli mit Originalität. Denn die Wunsch-Müsli-Fabrik ist «made in Germany», und die Juroren sagen den drei Gründern auch im internationalen Markt viel Erfolg voraus. Lobend stellten die Experten fest: «Mymuesli versteht es wie kein anderes Start-up in Deutschland, die Brücke zwischen virtueller und realer Welt zu schlagen, das Ganze mit deutlich erkennbarem Mehrwert für den User, ohne unnötigen Schnickschnack, kalorienarm und herrlich sympathisch.»