Content:

Dienstag
16.01.2007

Das modernste Reisebüro der Schweiz hat Kuoni in Zürich-West im Rahmen der jährlichen Medienkonferenz eröffnet. Wie das ausführende Unternehmen Incite Media AG am Dienstag berichtete, handelt es sich um ein interaktives Reisebüro zum Sehen, Hören und Riechen. Entsprechend neuer Kundenbedürfnisse symbolisiere die Filiale gleichsam die Verschmelzung von Reisebüro, multimedialer Erlebniswelt und digitaler Werbeplattform.

Die Incite Media AG in Regensdorf wurde von Kuoni als Partner ausgewählt und zeichnet für die Konzeption, die technische Lösung sowie die Content-Produktion und -Verteilung verantwortlich. Das Unternehmen wurde am 16. Dezember 2005 gegründet und bietet den Werbekunden und -Vermarktern eine multimediale Werbeplattform, direkt am Point of Sale oder am Point of Information oder im Web.

In vier Phasen wird der Shopbesucher durch die Welt des Reisens geführt: Entry Point und Call for Action, Erlebniswelten öffnen und Reiselust wecken, Infotainment und am Schluss Surf, Search und Buchen. «Mit diesem Reisebüro der Zukunft hat Kuoni den Trend nach einer Verschmelzung von Retailing & Advertising erkannt. Der moderne Kunde erwartet weitergehende Informationen und diese möglichst auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Eine Emotionalisierung der Kundenbeziehung tritt ein, mit der eine ganz neue Kultmagie entwickelt wird», erklärt Roland Kümin, Gründer und Geschäftsführer von Incite Media AG das moderne Reisebüro.

Die Videowall mit Displays macht das Feeling ferner Destinationen und Hotels für Reisebürokunden erlebbar. Durch emotionale Bilderwelten und Filme sowie Anzeigen aktueller Flugdaten unter dem Motto «Diesen können Sie noch erwischen!», soll die Sehnsucht nach der Ferne geweckt werden, meint Roland Kümin weiter. Die Reisebrowser sind in Lounge-Tischen installiert, sodass die Kundschaft sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee auf Entdeckungsreise begehen kann.