Der weltweit zweitgrösste Hersteller von Mobiltelefonen, Motorola, bringt fünf neue billige Handys für Wachstumsländer wie Indien und China auf den Markt. Ziel sei es, dieses Niedrigpreis-Segment aggressiv in alle Märkte zu drücken, sagte Steve Lalla, Motorola-Vizepräsident für Massenmarkt-Produkte, am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Das US-Unternehmen, das lange Zeit keine grosse Rolle im Billigsegment spielte, bedient es seit diesem Jahr intensiver, um dem grösseren Konkurrenten Nokia Paroli zu bieten.
Die Nachfrage nach billigen Mobiltelefonen ist vor allem in bevölkerungsreichen Ländern wie Indien und China sehr stark. Das Angebot von Motorola umfasst das C118 mit einfarbigem Display und die vier Handys C257, C139, C168 und C261 mit Farbdisplay. Das C261 hat auch eine Digitalkamera. Die Telefone, die im vierten Quartal auf den Markt kommen sollen, bieten zudem eine längere Akkuzeit, weil es in vielen Entwicklungsländern noch Probleme bei der Stromversorgung gibt. Siehe auch: Nokias Billighandys drücken den Gewinn und Motorola steigert Umsatz und Gewinn dank Handygeschäft
Dienstag
27.09.2005