Content:

Montag
19.02.2007

Das seit 1972 existierende Motorradmagazin «Moto Sport Schweiz» hat seit kurzem ein neues Gewand: «Das Format wurde vergrössert, die Typografie veredelt, das Logo überarbeitet und dem modernen Design angepasst», teilte der Espace-Media-Verlag am Montag mit. Die Berliner Agentur für Editorial Communication KircherBurkhardt habe die Überarbeitung besorgt. Sie habe laut dem Verlag den typischen Mix des Hefts - technische Kompetenz, harte Fakten und ein motivierender Schreibstil - mit einem modernen Layout und einer edlen Farbwelt abgerundet. Hinzu kommt neu eine Kooperation mit der Pendler-Gratiszeitung «20 Minuten»: Ab sofort liefere die Redaktion der Fachzeitschrift aktuelle redaktionelle Inhalte für die vierzehntäglich erscheinenden Motorrad-Seiten.

Im neuen Designkonzept komme den Infografiken eine hohe Bedeutung zu. Neu seien auch grafische Bewertungsdarstellungen, die dem Leser einen einfachen Überblick verschaffen und so die Leseführung verbessern. Diese Umstellungen sollen den Effort der Redaktion unterstreichen, «Moto Sport Schweiz» auch weiterhin auf hohem Niveau zu positionieren. «Nun im modernisierten Design, aber weiterhin von journalistisch höchster Qualität» heisst dies laut dem Verlag. Gleichzeitig mit der Zeitschrift sei auch der Internet-Auftritt von «Moto Sport Schweiz» überarbeitet worden. Optisch entspreche die Website dem neuen Design des Magazins und weise nun eine deutlich bessere Leserlichkeit auf. Zudem führe die neue Navigationsleiste und eine komplett neue Volltext-Suche den User direkt zu den gesuchten Informationen.