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Dienstag
14.12.2004

«Dieser Tage», so Verlagsleiter Samuel Helbling, hat der Verwaltungsrat der Media-Daten AG beschlossen, die Monatszeitschrift «Print & Produktion» nicht mehr als eigenständigen Titel herauszugeben und die Inhalte des Hefts ab Februar 2005 in die «Werbewoche» zu integrieren. Der Entscheid, von dem der Klein Report seit Montag wusste, habe keine personellen Konsequenzen, sagte Helbling am Dienstag. Der bisherige Redaktor Jügen Franck werde die «Print & Produktion»-Themen künftig in der «Werbewoche» betreuen.

Mit dem Entscheid, den die Media-Daten AG nach den Klein-Report-Recherchen am Dienstagabend ausserdem per Communiqué verbreitete, spart sich die Media-Daten AG vor allem Druck- und Vertriebskosten für die eingestellte Publikation, die in einer Auflage von zuletzt 7000 Exemplaren erschienen war. «Anderseits werden wir schneller, da die Werbewoche häufiger erscheint als Print & Produktion», hob Helbling hervor. Die heutigen Abonnenten von «Print & Produktion» erhalten ab Februar alle 14 Tage die «Werbewoche». Mehr: Harte Sparmassnahmen bei der «Werbewoche» und Entlassung bei der «Werbewoche» aus wirtschaftlichen Gründen