Content:

Dienstag
16.09.2008

Die Zürcher Werbeagentur Assai konzipiert für den Versicherungskonzern AXA Winterthur eine crossmediale Kampagne für die Haushaltversicherung BOX. Die Kampagne basiert primär auf interaktiven Streaming-Werbemitteln, wie die Agentur am Dienstag mitteilte. Doch die BOX Haushaltversicherung wird auch mit Anzeigen, redaktionellen Beiträgen und zusätzlichen Splash-Sites beworben.

Im Zentrum steht dabei eine Microsite, die unter www.axa-winterthur.ch aufgerufen werden kann. Mit einem Gewinnspiel und einem Online-Game soll das junge Zielpublikum spielerisch eingebunden werden. Für das Gewinnspiel können die Teilnehmer selber einen sogenannten «Hugmove» inszenieren: Sie filmen oder fotografieren, wie sie auf spektakuläre Art und Weise ein Möbel umarmen, laden das Ergebnis auf die Microsite und sammeln dafür so viele Stimmen wie möglich. Im Online-Game «Hugman» können die Spieler ihre Geschicklichkeit in der Umarmung von Möbeln beweisen.