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Montag
31.03.2008

Der Erfolg von Migros mit der M-Budget-Linie für günstige und qualitativ hochstehende Produkte macht auch ausserhalb des Detailhandels Lust auf analoge Angebote. So hat das Einrichtungshaus Pfister (Möbel-Pfister) am Montag den Start einer neuen Produktlinie «Pfister Basic» bekannt gegeben, die nach demselben Prinzip funktionieren soll. Die neue Linie «vereint hohe Qualität, klare Formensprache und zeitgeistige Einfachheit mit konkurrenzfähigen Einstiegspreisen», heisst es in der Mitteilung. Konkret bietet Pfister «eine qualitativ hochstehende Basismöblierung für eine 2-Zimmer-Wohnung für unter 7000 Franken» an, was Pfister «auch für junge Erwachsene erschwinglich» (und Ikea & Co. abspenstig) machen soll.

Die neue Simple-chic-Linie soll alle Warengruppen zur Einrichtung einer Wohnung erschliessen - vom Geschirr über das Raumteiler-Regal bis hin zu Fixleintuch und Bett. «Pfister Basic» startet mit 25 verschiedenen Produkten, die alle auf einem gemeinsamen Nenner basieren - die Konzentration auf das Wesentliche: hohe Qualität und vernünftige Funktionalität, zeitloser Stil, eine leicht kombinierbare Farbpalette sowie eine nüchterne, einheitliche Verpackung. Höhere Stückzahl und geringere Variantenmöglichkeiten sollen die «Basic»-Produkte deutlich günstiger machen.