Content:

Mittwoch
27.08.2008

Die Zürcher Kommunikationsagentur MitLinks will mit einem Wettbewerb auf die Vorteile des öffentlichen Verkehrs im Gebiet des Nordwestschweizer Tarifverbundes (TNW) aufmerksam machen. Unter dem Stichwort TNW-Rallye sind Schülerinnen und Schüler der Oberstufe eingeladen, in kleinen Gruppen den Tarifverbund kennen zu lernen, wobei Fragen über die öffentlichen Verkehrsmittel beantwortet werden. «Der öffentliche Verkehr wird den Jugendlichen als schnelles und flexibles Fortbewegungsmittel nähergebracht sowie als attraktive Lösung ihrer Mobilitätsbedürfnisse angepriesen», schreibt die Agentur dazu.

MitLinks ist verantwortlich für die Konzeption und die technische und grafische Umsetzung der neuen Webplattform, die als Kommunikationsmittel und zentrales Werkzeug zur Abwicklung des Spiels dient. Interessierte Klassen können sich über die Webseite anmelden und die entsprechenden Routen und Fragebogen herunterladen. Nach Abschluss der Rallye und dem gegenseitigen Testen ihres Wissens, können die Resultate durch die Schüler über die Plattform erfasst werden. Eine dynamische Rangliste lässt alle Teilnehmer-Klassen auf der Website erscheinen und kürt automatisch das Gewinnerteam.