Content:

Dienstag
13.05.2025

Werbung

Markenversprechen «Turning Science into Care» umgesetzt...   (Bild zVg)

Markenversprechen «Turning Science into Care» umgesetzt... (Bild zVg)

Scholz & Friends Zürich hat für die deutsche Medela Medizintechnik eine Kampagne für deren Brustpflegeserie zur Unterstützung von Müttern in der Stillzeit entwickelt.

Frischgebackene Mütter müssen sich in der Stillzeit vielen Herausforderungen stellen: wunde Brustwarzen oder auslaufende Muttermilch.

«Mit essenziellen Brustpflegeprodukten und dem Wissen aus jahrzehntelanger Forschungsarbeit im Bereich Stillen und Laktation möchte Medela jungen Müttern das gute Gefühl von Sicherheit und Gelassenheit mit auf den neuen Lebensweg geben», schreibt Scholz & Friends Zürich über die international orchestrierte Kampagne mit dem Claim «We’ve got you.»

Sie vermittele dieses Versprechen mit Leichtigkeit und Zuversicht. Medela werde als vertrauenswürdige Begleiterin inszeniert, die mit holistischen Lösungen Expertenrat auf Augenhöhe biete.

Auf Kundenseite sagt Letizia Miotto, Director of Marketing Mom & Baby Care Europe bei Medela: «Turning Science into Care ist unser Markenversprechen, das auch für den Bereich Breast Care Solutions gilt. Die Kommunikation spricht stillende Mütter in einer herausfordernden Situation an und verbindet diese schnell und verständlich mit unseren fundierten ganzheitlichen Produktlösungen.»

Bei Scholz & Friends waren unter der Gesamtleitung von Mathias Rösch verantwortlich: Joana Faria, David Fischer, Winfried Schneider, Zara Velchev, Christian Vosshagen (Kreation), Elisa Stahel, Ramona Zwyer (Account Management), Susi Miller (Strategie), Tina Michalski und Lisa de Wall (Art Buying & Produktion).

Für die Produktion: Nu Projects Creative Productions, Hannes Deter, Mirjam Lindthaler, Luisa Hanika und Bine Jankowski.

Bei Medela waren im Lead: Lone Enghave Knese (Global Vice President of Marketing Mom & Baby care and Medela Consumer), Letizia Miotto (Director of Marketing Mom & Baby Care Europe), Paola Ambrosecchia (Global Senior Marketing Manager Mom & Baby Care), Janine Gehrig (Global Marketing Manager Mom & Baby Care) und Anna Struck-Lustig (Global Marketing Manager Mom & Baby Care).