Die Zwischenbilanz für den High-Speed-Internetzugang in der Luft ist nach Angaben der Lufthansa erfolgreich. Die Fluggesellschaft bietet den Internetzugang über den Wolken seit gut einem Jahr an, wie Pressetext.ch schreibt. Gemäss einer Studie sind 93% von 625 befragten Nutzern zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Online-Service über den Wolken. Nach einer Befragung unter Geschäftsreisenden, die die Flugzeit als Arbeitszeit nutzen, wird in Zukunft die Verfügbarkeit von High-Speed-Internet Einfluss auf die Wahl der Fluggesellschaft haben.
Der FlyNet Service besteht aus dem Lufthansa FlyNet Portal mit Nachrichten, Reiseinformationen und Shopping-Möglichkeiten und aus dem Internetzugang des Partners und Serviceproviders Connexion by Boeing. Über ihn surfen die Fluggäste im Netz, senden und empfangen E-Mails mit Anhang und greifen von Bord aus auf das firmeneigene Intranet (Virtual Private Network) zu. Die Nutzung erfolgt mit dem eigenen Laptop kabellos via Wireless LAN (WLAN).
Sonntag
15.05.2005