Wenn vom 21. September bis Mitte Dezember auf ProSieben die letzte Halbstaffel der US-Kultserie «Sex and the City» läuft, braucht frau nicht zu trauern, im Gegenteil: ProSieben-Vermarkter SevenOne Media Schweiz organisiert zusammen mit «20 Minuten» und Lokalradios eine Partytour. Um die letzten 12 Folgen in Ruhe zu geniessen und gebührend Abschied zu feiern, können die Fans der Serie ab Sendestart jeden Dienstagabend in fünf Clubs in Basel, Bern, Luzern, Winterthur und Zürich auf Grossleinwand die Abenteuer von Carrie & Co. verfolgen, kündigt der Vermarkter am Mittwoch in einer Medienmitteilung an.
«Immer mehr - vor allem weibliche - Fans treffen sich zu eigentlichen `Sex and the City`-Partys, um sich die Serie zusammen anzusehen. Wir nehmen dieses Thema nun auf und setzen es im Sendermarketing aktiv um», umschreibt Christian Gartmann, Managing Director von SevenOne Media Schweiz, das Hauptziel der Partys. «Damit die Partyserie auch bekannt wird, haben wir mit `20 Minuten` und einer Reihe führender Lokalradios Medienpartnerschaften geschlossen. Zusammen mit unseren TV- und Kino-Spots sichern sie uns, unseren lokalen Partnern und den Sponsoren die nötige Präsenz in den einzelnen Städten», ergänzt Silke Kellner, Manager Marketing B2C von SevenOne Media Schweiz.
Mittwoch
08.09.2004