Das Luzerner Grafikatelier Minz Frische Grafik hat in einem von der Zürcher Kantonalbank (ZKB) lancierten Agentur-Pitch den Zuschlag für die Neugestaltung des Wirtschaftsmagazins der Zürcher Kantonalbank (ZKB) erhalten. Dies teilte die Agentur für visuelle Kommunikation am Freitag mit. Laut Minz Frische Grafik soll das Wirtschaftsmagazin emotionale Faktoren wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Kompetenz, Sympathie und Verantwortung vermitteln. Das siegreiche Gestaltungskonzept bringe ein grosszügiges Layout, das mit einer lebendigen Bildsprache, klaren Grafiken und einer ruhigen Textführung überzeugen soll, heisst es in der Mitteilung. Gleichzeitig zur Gestaltung habe die ZKB auch das Inhaltskonzept des Kundenmagazins überarbeitet; dabei sei sie von der Kommunikationsagentur Open Up aus Zürich begleitet worden.
Das Zürcher Wirtschaftsmagazin erscheint viermal pro Jahr und widmet sich jeweils auf 40 Seiten neben bankenspezifischen Kundeninformationen einem Schwerpunktthema. Die aktuelle, erste Ausgabe steht ganz im Zeichen des Breitensports. Das Zürcher Wirtschaftsmagazin richtet sich an Unternehmen und Geschäftskunden, an institutionelle Kunden sowie an Privatkunden mit dem klaren Ziel der verstärkten Profilierung der ZKB als kundennahe Bank.
Freitag
05.05.2006