Content:

Freitag
01.05.2009

Der Grossverteiler Migros und die Umweltschutzorganisation WWF erweitern ihre Zusammenarbeit und setzen sich gemeinsam für eine nachhaltige Entwicklung ein. Kooperationen bestehen bereits seit mehreren Jahren, unter anderem bei den WWF-Groups zu den Themen Wood, Climate und Seafood.

Neu sponsert die Migros das Jugendprogramm des WWF. Dieses richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren. Damit knüpft die Migros an ein bestehendes Engagement an: Seit 2001 ist sie Sponsorin des WWF-Pandamobils. Dabei handelt es sich um einen umgebauten Migros-Verkaufswagen, der mit Ausstellungen von Schulhaus zu Schulhaus unterwegs ist und den Kindern verschiedene Umweltthemen näherbringt.

Im Rahmen der Partnerschaft wird die Migros zudem das Angebot an Produkten mit einem ökologischen Mehrwert weiter ausbauen, wie der Grossverteiler am Donnerstag mitteilte. Mit der fachlichen Unterstützung des WWF plant die Migros auch weitere ökologische Verbesserungen entlang der ganzen Wertschöpfungskette.