Content:

Sonntag
23.05.2010

«Migros Mobile» heisst ab nächstem Mittwoch «M-Budget Mobile Abonnement». Mit dem neuen Namen senkt die Migros auch gleich die Preise. Die SMS-Preise werden von 18 auf 10 Rappen beinahe halbiert. Das gilt auch für die Ferngespräche, deren Minutenpreis, der bis anhin zwischen 60 bis 120 Rappen lag, auf 35 Rappen gesenkt wird. Dies gibt die Migros am Freitag bekannt.

Die Migros erweitert ausserdem das Internetangebot für mobile Geräte. Neu lanciert wird das «M-Budget Prepaid-Internet-Angebot». Ein USB-Stick als Modem ermöglicht es, rund um die Uhr zu Hause, im Büro oder unterwegs zu surfen. Der USB-Stick inklusive SIM-Karte und Startguthaben kostet 80 Franken. Für das Surfen über den Stick bezahlt man 10 Rappen pro Megabyte. Auch das Surfen über Mobiltelefone wird zehnmal billiger und kostet neu noch 1 Franken pro Megabyte.

Neben den neuen Mobilfunk- und Internetangeboten hat die Migros auch ihre Vertriebskanäle erweitert. Die Produkte sind neu auch in den 138 Shops von Mobilezone erhältlich. Das «M-Budget Prepaid-Internet-Angebot» erst ab Ende Mai, dann aber auch in allen 1800 Poststellen.