Content:

Montag
20.08.2007

Der Schweizer Grossverteiler Migros legt ab September ein neues Lifestyle-Gesundheitsmagazin mit einer Startauflage von einer Million seinem Kundenmagazin «Migros-Magazin» (ehemals «Brückenbauer») bei. Das noch namenlose Heft werde zudem den Cumulus-Kunden zugestellt, hat Migros-Sprecherin Monica Glisenti gegenüber Pressetext Schweiz erklärt. Die Migros sieht das Heft in einer Reihe mit den Fitness-Zentren, den Klubschule-Kursen und den Produkten zu diesem Thema, hat die Sprecherin erklärt. Es sei aber «mehr als ein Marketinginstrument für die Actilife-Produkte». Glisenti: «Es wird keine PR-Broschüre sein, sondern ein journalistisch gemachtes Magazin zu Wellness und gesunder Ernährung.»

Eine vergleichbare Publikation unter dem Titel «Beauty & Life» gibt seit vergangenem Jahr der Migros-Konkurrent «Coop» heraus. Es liegt in einer Auflage von gegen 145 000 Exemplaren in allen grösseren Coop-Supermarktfilialen und den Coop-City-Warenhäusern auf und erscheint sechs Mal jährlich plus zwei Sonderausgaben. «Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Magazins und der Kundenakzeptanz», zitiert Pressetext Coop-Sprecher Takashi Sugimoto.