Content:

Montag
30.05.2005

Ab heute führt Migros gesamtschweizerisch in sämtlichen Filialen «Eichhof alkoholfrei» und «Eichhof alkoholfrei Panaché» im Sortiment und kippt dafür «Löwenbräu» aus dem Sortiment. «Unterschiedliche Geschäftsstrategien» seien der Grund für die Abkehr von «Löwenbräu», sagte Migros-Sprecherin Monika Weibel am Montag zum Klein Report. Die beiden Biere der bedeutendsten unabhängigen Schweizer Brauerei ersetzen die bisherigen im alkoholfreien Biersortiment. Mit der Einführung von alkoholfreiem Eichhof Bier und Panaché setzt die Migros auf eine starke Schweizer Biermarke mit hoher Qualität und Akzeptanz, teilte der Detailhandelsriese am Montag mit. «Wir glauben an Eichhof», ergänzte Weibel.

Eichhof-Biere sowie die erfolgreiche und intensive Werbeunterstützung haben die Migros von einer Partnerschaft mit der Luzerner Brauerei Eichhof überzeugt. Für Eichhof, die bis anhin vor allem in den Regionen Zentralschweiz, Zürich, Mittelland, Bern und Tessin tätig war, bedeutet diese schweizweite Distributions-Erweiterung eine Verstärkung des Bekanntheitsgrades und eine optimale Grundlage für den weiteren Ausbau ihrer Marktposition - vor allem in der Romandie.