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Freitag
01.04.2011

Bei der diesjährigen und elften Austragung der «Best of Swiss Web Awards» konnten sich die Migros mit vier Gold-Awards und das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau mit drei Awards in Gold hervortun. Auch der «Master of Swiss Web 2011» ging an die Migros: für die Migipedia, eine Online-Plattform für Migros-Kunden, die dort in einer Community diskutieren, Produkte bewerten und mitentwickeln können. Juriert wurden in diesem Jahr 306 Projekteingaben, davon schafften es 70 auf die Shortlist zum «Best of Swiss Web Award». Für die Wahl des «Masters» hatte die Jury 12 Projekte nominiert.

Die vier Gold-Awards erhielt das Unternehmen in den Kategorien Online Marketing, Digital Performance Campaigns, Technology und Digital Branding Campaigns. Die aargauer Verwaltung kam mit dem Projekt «Zeitraum Aargau» gleich dreimal zuoberst aufs Siegertreppchen, in den Kategorien Public Affairs, Creation und Innovation.

Zu den weiteren Gewinnern in einer der neun Kategorien gehören SonaPro (Kategorie Business Efficiency) und Möbel Pfister (Usability). In der Spezialkategorie 2011, «Digital Natives», ging der erste Platz an SRF für das crossmediale Kinderprogramm «Zambo».