Migros hat zusammen mit der Agentur Pas Mal eine Kampagne entwickelt, um ihr Festival-Sponsoring einheitlicher und sichtbarer zu machen.
Eyecatcher ist eine animierte Boombox im Retro-Look, die in einem Film, auf Tragtaschen und Inseraten und an den Festivals vor Ort eingesetzt wird.
Die Migros unterstützt Sommer für Sommer nach eigenen Angaben über ein Dutzend Festivals mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Die Kampagne soll diese Vielfalt einfangen, gleichzeitig aber eine gemeinsame visuelle Klammer schaffen.
Durch anpassbare Sujets können Festivals ihren eigenen Auftritt bewahren.
Die Animation stammt von Vaudeville Studios. Film und Keyvisual sind langfristig für den Einsatz bei kommenden Festivals geplant.
Verantwortlich bei der Pas Mal GmbH waren Jonas Bayona (Creative Direction & Regie), Valérie Gantenbein (Account Direction), Nicole Michel (Regie-Assistenz), Noah Nüssli (Kameraassistenz) und Julia Suter (Projektmanagement).
Bei der Migros waren an der Arbeit beteiligt: Philipp Kuonen (Projektleiter Festival) und Désirée Strassmann (Leiterin Campaigning).