Das Swissness-Zückerchen der Swiss International Air Lines (Swiss) landet in der Migros: Das in den Flugzeugen verteilten Schöggeli ist ab Dienstag für drei Wochen beim orangen Riesen erhältlich.
Gemäss dem Marketing-Chef von Swiss, Stefan Vasic, wird das Schöggeli um die 50‘000 Mal verteilt – pro Tag. Produziert wird es von der Migros-Tochter Chocolat Frey.
«Viele Gäste haben uns gefragt, ob man die Schöggeli auch kaufen kann. Zum 100. Geburtstag der Migros haben wir diesen Wunsch erfüllt», so Vasic zur gemeinsamen PR-Aktion der ungleichen Partner.
Seit 2015 produziert Frey jährlich rund 20 Millionen Stück der Bord-Schokolade. Sowohl die Swiss als auch die Migros seien Marken «mit vielen Fans», wird Rémy Müller, Leiter Marketing & Kommunikation der Migros Supermarkt AG, auf der orangen Website zitiert. Da liege eine Zusammenarbeit auf der Hand.
Neben dem auf drei Wochen begrenzten Verkauf wartet eine zusätzliche Überraschung: Jede Tafel birgt einen QR-Code, mit dem Kundinnen und Kunden Fluggutscheine gewinnen können.