Content:

Mittwoch
03.01.2007

«Azione», die Wochenzeitung der Migros Tessin, und die beiden Migros-Magazine «Migros-Magazin» und «Migros Magazine» werden im Anzeigenverkauf zusammenspannen, ist einer Mitteilung der Migros am Mittwoch zu entnehmen. Die neue Kombinazione erreiche somit neu jede Woche über drei Millionen Leserinnen und Leser und habe eine Reichweite von deutlich über 50 Prozent. Mit der Lancierung wollen die Migros-Medien die Buchungsmöglichkeiten für ihre Titel «Azione» und die beiden Migros-Magazine optimieren. Nationale« Kunden würden nun von einem einheitlichen 13-Prozent-Kombi-Rabatt in allen drei Publikationen profitieren. Das Anzeigenteam des «Migros-Magazins» unter der Leitung von Reto Feurer übernimmt den Anzeigenverkauf von Kombinazione, heisst es weiter.

Zum Start realisiert die neue Kombinazione erstmals eine nationale «Sticky-Note-Kampagne» auf den Frontseiten der drei Kundenmagazine. Die abziehbaren Aufkleber, bis jetzt ein Novum in der Schweiz, würden in anderen Ländern schon länger für auffällige Response- und Abverkaufspromotionen eingesetzt.

«Azione» weist eine Auflage von 100 188 Exemplaren und 118 000 Leserinnen und Lesern aus. Die Gratisblätter der Migros-Magazine erreichen zusammen über 2 917 000 Leserinnen und Leser. Das «Migros-Magazin» wird in einer Auflage von 1 658 286 Exemplaren auf Deutsch und das «Migros-Magazine» in einer solchen von 533 355 Exemplaren auf Französisch verteilt. Mit 50,4 Prozent Reichweite in der Deutsch- und Westschweiz gehören die beiden Migros-Magazine zu den Reichweiten-Leadern der Schweizer Printmedien.