Migros-Kundinnen und -Kunden haben am Dienstag einen Apfel mit dem Aufkleber «Vitaminbombe» erhalten. Der Detailhandelskonzern hat damit den Start seiner neuen Werbekampagne signalisiert. «Die Migros setzt in ihrer Dachmarkenkommunikation auf die Leistungs- und Werteversprechen Preis/Leistung, Frische, Regionalität, Nachhaltigkeit und Swissness», teilte die Migros-Medienstelle dazu mit. Der neue Slogan «Ein M besser» soll demnach «ein klares Versprechen» sein: «Wo Migros drauf steht, steckt ein Mehrwert drin». Entsprechend war im schwarz gedruckten Wort Vitamin der Buchstabe M in leuchtendem orange gedruckt.
Die neue Kampagne soll die Leistungs- und Werteversprechen in TV-Spots, Anzeigen und auf Plakaten humorvoll inszenieren, heisst es weiter. Hinzu kommt ein Online-Spiel, bei dem die Geschichte eines TV-Spots nachgespielt werden kann. Dabei soll jeweils das orange M als fester Bestandteil der Umsetzung hervorgehoben werden. «Ziel der neuen Kampagne ist es, die bereits sehr hohe Identifikation der Schweizer Bevölkerung mit ihrer Migros weiter zu festigen. Die Migros steht seit ihrer Gründung für Mehrwert. Diesen Mehrwert rücken wir nun ins Zentrum unserer Kommunikation», wird Oskar Sager, Leiter Marketing des Migros-Genossenschafts-Bundes, in der Medienmitteilung zitiert.
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Dienstag
14.04.2009