Content:

Freitag
13.01.2006

Der Migros-Medienanbieter Ex Libris ist «eine weitreichende Zusammenarbeit mit dem Migros-Kulturprozent und dem Verlag Musiques Suisses eingegangen», teilte Ex Libris am Freitag mit. Auch dieses Label gehört praktisch zur «Familie M», da es durch das Migros-Kulturprozent ständig unterstützt wird. Es fördere das schweizerische Musikleben in seiner Vielfalt und Gegensätzlichkeit, schrieb Ex Libris dazu. Neben dem physischen Vertrieb sind die Werke auch exklusiv über den Music-Download-Shop von Ex Libris erhältlich.

Mit der neuen Zusammenarbeit mit Musiques Suisses/Migros-Kulturprozent baut Ex Libris das Angebot von Schweizer Künstlern in seinem Angebot konsequent weiter aus. «Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Zusammenarbeit etablieren konnten», erklärt Peter Bamert, Geschäftsführer von Ex Libris. «Nicht nur werden wir alle Schweizer Künstler und ihre Werke im Download-Shop anbieten, sondern wir werden auch die Produkte über den Online-Shop vertreiben.»

Ex Libris verfügt zur Zeit nach eigenen Angaben über ein aktuelles Angebot von rund 2 Millionen Songs, was «einer der umfassendsten Music-Download-Shops von legaler und virenfreier Musik» sei. Das Sortiment werde konsequent erweitert und ausgebaut. Der Online-Shop werde monatlich von mehr als 1 Million Besucher frequentiert. - Mehr dazu: Ex Libris «sehr zufrieden» mit gehaltenem Umsatz und Ex Libris startet Online-Musikportal