Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) will im Bereich Gastronomie eine neue Produktelinie lancieren und hat dafür drei Agenturen zu einer Konkurrenzpräsentation eingeladen. Dabei konnte sich die Zürcher Agentur Wirz «mit einem originellen und integralen Konzept durchsetzen, das sowohl klassische wie auch nichtklassische Massnahmen umfasst und neben einem gross angelegten Werbeauftritt auch gezielte Online- und PR-Aktivitäten beinhalten wird», heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Worum es bei dieser «neuen Produktelinie» gehe, durfte Geschäftsführer Geri Aebi auf Anordnung des Kunden nicht sagen. Es sei «eine innovative Sache mit eigener Identität», gab er lediglich bekannt. «Es handelt sich um eine neue Menü-Linie», ergänzte MGB-Sprecher Urs Peter Naef, ohne damit wirklich mehr zu sagen.
Die Kampagne werde auf vier saisonalen Schwerpunkten aufbauen und soll ab Anfang Februar 2008 mit einer ersten starken Welle sowie mehreren Sujets starten, teilte Wirz weiter mit. Diese sollen neben weiteren Aktivitäten selbstverständlich auch am Verkaufspunkt, also in den einzelnen Migros-Restaurants in der ganzen Schweiz zu sehen sein.
Montag
12.11.2007