Das neue Migros-Portal ermöglicht in drei Sprachen und auf über 2000 Seiten einen Einblick in die Migros-Welt. Das Design und die Benutzerführung wurden angepasst und der Zugang zu Produkten und Dienstleistungen vereinfacht, wie Alexa Scherrer von der Migros am Freitag mitteilt. Durch das neue Konzept würden die zehn Migros-Genossenschaften, die Fachmärkte sowie die strategischen Programm- und Eigenmarken stärker eingebunden.
Neu wurde auf dem Migros-Portal auch M08 - Fanmeisterschaft www.m08.ch aufgeschaltet; es handelt sich hier um einen komplexen Wettbewerb für Fans der Fussball-Europameisterschaft 2008. Neben vielen Preisen erhalten die Gewinner auch die Möglichkeit, am Schweizer Fernsehen vor der «Tagesschau» und «10vor10» aufzutreten, wie die Sprecherin des Migros Genossenschaftsbundes in Zürich erklärt.
Gestaltet und konzipiert wurde Migros.ch von der Zürcher Agentur Planetactive in Zusammenarbeit mit der Migros Online-Redaktion, die künftig auch für den Unterhalt der Website verantwortlich sein wird. Die technische Umsetzung liegt bei WebSolutions und bei den Migros IT-Services (MITS). Mit Office Sharepoint Portal Server 2007 als Content Management System, verfügt das Portal über modernste Microsoft Technologie. www.migros.ch
Samstag
12.05.2007