Die frühere Markenartikel-Verächterin Migros baut ab Februar ihr Angebot mit weiteren Markenartikeln aus. Axe, Rexona und Pantene ergänzen das Körper- und Haarpflege-Sortiment, und im Heimtier-Bereich hat die Migros künftig das Katzenfutter Sheba und die Katzenstreu Catsan. Dies gab der Grossverteiler am Mittwoch bekannt. Mit der Einführung von gezielt ausgewählten Fremdmarken entspreche die Migros «einem Bedürfnis ihrer Kunden, die zwischen starken Eigenmarken und Top-Fremdmarken wählen wollen», wie es im Communiqué heisst.
Die Markenartikel sollen die betreffenden Sortimentsbereiche erweitern und zu einer nachhaltigen Steigerung der Marktanteile führen. Die Ergänzung des Migros-Sortiments durch Markenartikel werde jedoch auch in Zukunft die Ausnahme sein, denn die Migros wolle mit starken Eigenmarken, die über 90% des Angebots ausmachen, ihren Preis-Leistungs-Vorsprung wahren, betont die Migros-Mitteilung weiter.
Mittwoch
01.02.2006