Content:

Montag
24.06.2002

Verwirrliches von den Migros-Mineralwasser-Marketing-Managern: Der orange Riese gewinnt das Mineralwasser für die neue Marke Aquella aus jener Quelle, aus der bis vor kurzem das M-Budget-Wasser gefördert wurde. Das Wasser kostete unter dem Label Budget 55 Rappen, Aquella wird nun für 75 Rappen pro Liter verkauft. Und das M-Budget-Wasser stamme neu aus der Aven-Quelle, bestätigte Migros-Sprecher Urs Peter Naef einen Bericht der «Berner Zeitung» (BZ) vom Montag. Die Marke Aven, die vor zwei Wochen wegen der geringen Nachfrage vom Markt genommen wurde, kostete 80 Rappen pro Liter. Konsumentinnen und Konsumenten wurden über den Wechsel der Quellen nicht informiert. Wer wissen will, aus welcher Quelle das Mineralwasser stammt, muss die Angaben auf der Etikette im Kleingedruckten suchen. Laut Naef hat das Walliser Kantonslabor die Etikette im Bewilligungsverfahren nicht beanstandet.