Die zum Migros-Konzern gehörende Öl- und Benzinfirma Migrol AG hat sich im Rahmen einer Evaluation entschieden, der Clear Channel Outdoor ab dem 1. Januar 2008 die exklusive Vermarktung der Werbeflächen an ihren Tankstellen zu übertragen, wie die Plakatfirma am Montag bekannt gab. Das Migrol-Netz umfasst 320 Tankstellen in der ganzen Schweiz. Über 130 Migrol-Tankstellen verfügen über einen Convenience-Shop; sie sind Mini-Einkaufszentren mit langen Öffnungszeiten. Beat Sulzer, Geschäftsführer der Clear-Channel-Firma Plakanda GmbH, beurteilt den Vertragsabschluss wie folgt: «Tankstellen und die zugehörigen täglich und lange geöffneten Shops sind Begegnungszentren für junge, mobile Zielgruppen. Deshalb sind Tankstellen-Werbeflächen für Werbeauftraggeber besonders attraktiv. Dank dem Migrol-Vertrag runden wir unser nationales Plakatstellen-Angebot ab.» Clear Channel Outdoor Schweiz vermarktet auch die Plakatstellen bei Shell, Coop- und Tamoil-Tankstellen - insgesamt über 1300 Tankstellen in der ganzen Schweiz.
Montag
16.07.2007