Die Finanzkrise hat auch die Schweizer TV-Prognose Spot mit voller Wucht erfasst. Von einem Monat auf den anderen fällt die Stimmung von plus 4,5 Prozent auf minus 1,9 Prozent, wie SevenOne Media Schweiz, ein Unternehmen von Pro7Sat.1 Media AG, am Donnerstag mitteilte. Die monatliche Erhebung, welche nach den TV-Werbeinvestitionen in den nächsten 12 Monaten fragt, wird durch die Media Research Group im Auftrag von SevenOne Media durchgeführt.
«Die Reaktion ist bei der heutigen Finanzlage absolut verständlich und nachvollziehbar, trotzdem bin ich persönlich überzeugt, dass sich diese Momentaufnahme über die nächsten Monate wieder etwas glätten wird», wird Hardy Lussi, Managing Director der SevenOne Media Schweiz, in der Mitteilung vom Donnerstag zitiert. Immerhin zeige die aktuelle Studie auch, dass 89 Prozent der Befragten voll und ganz beziehungsweise weitgehend zustimmen, dass das Medium Fernsehen auch in Zukunft das wichtigste Leitmedium für die grosse Masse bleiben wird.
Donnerstag
16.10.2008