Microsoft Advertising, die auf Online-Vermarktung spezialisierte Tochterfirma von Microsoft, startet zum fünften Mal in Folge die Mouse-Awards. Der europaweite Wettbewerb würdigt besonders kreative und innovative Arbeiten im Bereich digitale Werbung im Microsoft-Advertising-Netzwerk, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Kreativ- und Medienagenturen aus ganz Europa sind eingeladen, ihre Kampagnen der vergangenen zwölf Monate einzureichen. Beurteilt werden die Kampagnen nach drei Hauptkriterien: Kreativität, Innovation und strategischer Ansatz. Die Preise werden in fünf Kategorien verliehen: Medien, Tourismus und Transport, Konsumgüter, Nonprofitorganisationen und Finanzdienstleister.
Zusätzlich werden zwei weitere Awards verliehen. Der Grand Prix wird für die Kampagne verliehen, die das Microsoft-Advertising-Netzwerk aus Sicht der Software-Firma am besten nutzt. Der Special Award wird in der Kategorie Gaming verliehen. Die Gewinner der jeweiligen Kategorien bekommen nebst einem Geldpreis die Möglichkeit, als Gäste von Microsoft Advertising an den Cyber Lion Awards in Cannes dabei zu sein.
Dienstag
30.09.2008