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Donnerstag
31.10.2002

Die kürzlich kläglich abgestürzte Frauenzeitschrift «Meyer`s» erhält eine überraschende Nachfolgerin: Unter dem Namen «Frauenland» startet die Schweizer Agrarmedien GmbH ein Zweimonatemagazin, das im November zum ersten Mal erscheinen soll. Die neue Publikation richtet sich laut der «Werbewoche» vom Donnerstag «an Bäuerinnen, Hausfrauen und Arbeiterinnen im ländlichen Raum». «Im Prinzip möchten wir in die Lücke der kürzlich eingestellten Frauenzeitschrift Meyer?s treten, so wie sie als Modeblatt früher war», zitiert die «Werbewoche» Verlagsleiterin Rosmarie Ritz. Kräftig Schub erhalten soll das Heft mit einem thematischen Schwerpunkt bei der Frauenpolitik durch den Schweizerischen Landfrauenverband (SLFV), der 60 000 Mitglieder hat. Der SLFV will «Frauenland» für Mitteilungen und interne Informationen nutzen, die in einem herausnehmbaren Sonderteil namens «Landfrauen» zusammengefasst werden sollen. Verlagsleiterin Ritz strebt mit der Neuerscheinung mittelfristig eine Auflage von 25 000 Exemplaren an, die möglichst per Abonnements abgesetzt werden sollen. «Frauenland» wird aber auch am Kiosk erhältlich sein. Zudem will Ritz die Startauflage auch in Arztpraxen und Coiffeursalons bringen ? «und überall sonst, wo man warten muss».