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Montag
08.03.2004

Der japanische Autohersteller Suzuki hat nach dem Importeurwechsel vom Erb Konzern zur belgischen Alcopa Gruppe eine neue Frühjahrsoffensive in Sachen kommerzielle Kommunikation lanciert. Die von der Werbeagentur Metzger Lehner Worldwide realisierte Kampagne war bereits im vergangenen Jahr konzipiert worden, erklärte Marco Lehner am Montag dem Klein Report. Ob der Importeurwechsel Auswirkungen auf das Budget haben wird, konnte Lehner noch nicht sagen. «Für uns ist es entscheidend, dass wir die Kampagne weiterführen können», sagte er. Der Werber rechnet damit, dass Alcopa, die bereits Suzuki-Motorräder in die Schweiz importiert, die Verkäufe der japanischen Automarke «wieder in Schwung bringen wird», wie Lehner weiter ausführte, denn das Geschäft sei wegen der Immobilienhandelstätigkeit der Erb Gruppe «ein wenig vernachlässigt worden».

Im Mittelpunkt der Massnahmen stehen, so eine Medienmitteilung der Agentur vom Montag, neben dem Frühjahrsprospekt mit allen Modellen der Marke, die Inserate für die neuen Modelle wie den Allradkombi Liana 4x4 und den neuen Grand Vitara XL-7. Zusätzlich kämen speziell für die Suzuki-Vertreter entwickelte lokale Kommunikationsmittel wie Tischsets, Ausstellungsinserate und anderes mehr zum Einsatz. Parallel dazu erarbeitete MetzgerLehner Worldwide partners auch das gesamte Pressematerial für den in diesen Wochen stattfindenden 74. internationalen Genfer Automobilsalon. Über die Etat-Höhe konnte die Erlenbacher Werbeagentur keine Angaben machen, denn das Media-Budget werde von M+M betreut.