Die Mediensites baz.ch, espace.ch und tagesanzeiger.ch lancieren am 11. Mai 2005 den Online-Werbepool «metropool-online». Dazu haben diese Sites in Zusammenarbeit mit der Publicitas Webservices AG ein exklusives Werbeformat «Maxi-Board» entwickelt. Der neue Online-Pool erreiche «Topleistungen bei kaufkräftigen Haushalten und Entscheidungsträgern», teilten die drei Unternehmen am Dienstag mit.
Beim Werbeformat «Maxi-Board» handelt es sich um eine Webefläche von 994 x 118 Pixel, die jeweils zuoberst auf den Homepages der Metropool-Sites eingeblendet wird. Das Maxi-Board ist viermal grösser als der klassische Banner. Dieses Werbeformat wird neu zeitbasiert angeboten. Es können einzelne Tage zu 6500 Franken (brutto exkl. MwSt.) oder eine ganze Woche zu 29 000 Franken belegt werden. Diese Werbefläche kann nur im Pool und nicht Mono gebucht werden. Für Kunden des Metropool-Print (ab 1/2 Seite) wird ein Crossmedia-Rabatt von 10 Prozent gewährt. Die genauen und verbindlichen Werbetarife können unter http://www.metropool.ch nachgeschlagen werden.
Dienstag
10.05.2005