Content:

Donnerstag
06.10.2011

Die Zürcher Brandingagentur MetaDesign hat für das jährlich in San Francisco stattfindende Berlin & Beyond Film Festival eine neue Markenplattform und visuelle Identität entwickelt. «Die neue Identität wurde für alle Aspekte des Festivals entwickelt und entlang aller Touchpoints der Marke angewendet», teilte die Agentur am Donnerstag mit.

Das Designkonzept der neuen Marke soll das Kuratieren und Sammeln von Filmen hervorheben, wobei die gelben und schwarzen Farben den Geist und das Kreative widerspiegeln sollen.

Das Berlin & Beyond Film Festival San Francisco gilt seit 1996 als Amerikas führendes Festival für zeitgenössische Kinofilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es soll das amerikanische Publikum mit dem Filmschaffen in deutschsprachigen Ländern vertraut machen.

Neben dem Ableger in Zürich unterhält MetaDesign Filialen in Peking, Berlin, Düsseldorf und San Francisco und beschäftigt insgesamt 350 Mitarbeitende.