Drei Projekte von MetaDesign sind mit dem Internationalen Corporate-Design-Preis ausgezeichnet worden, der dieses Jahr zum neunten Mal verliehen wurde. Gewonnen haben die Corporate Designs des Technologiekonzerns Bucher Industries und der Landesbank Bayern, teilte MetaDesign Suisse am Dienstag mit. Zudem sei Europark Deutschland, eine Dachorganisation der Naturparks, ausgezeichnet worden.
Besonders überzeugt habe die Jury der neue Auftritt von Bucher Industries, dem Schweizer Industrieunternehmen mit 70 Tochtergesellschaften weltweit. Im neuen Erscheinungsbild seien fast alle Unternehmensbereiche unter der starken Dachmarke vereint, um sich mit der nötigen Eigenständigkeit in ihren Märkten profilieren zu können.
Alexander Haldemann, Partner von MetaDesign in Zürich dazu: «Die Auszeichnungen sind eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit und spiegeln die Kraft dieser Marken wider.» Meta Design ist eine Agentur für Branding und Corporate Identity. Auftraggeber sind unter anderem ABB, Audi, Bluewin, Bucher, Lucerne Festival, Matterhorn Gotthardbahn, Migros Bank, Mövenpick und Swiss Life, wie die Firma schreibt.
Mit 118 Einreichungen hatten sich die zu sichtenden Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim 9. Internationalen Corporate Design Preis mehr als verdoppelt. Insgesamt wurden fünf Awards und 22 Auszeichnungen vergeben.
Dienstag
05.12.2006