Die Zürcher Agentur Crafft hat einen der begehrten internationalen Awards für Unternehmenskommunikation gewonnen. Das Stakeholder-Magazin «ETH Globe» der ETH Zürich erhielt den «Mercury Award» in der Kategorie «Educational Institution».
Seit 14 Jahren publiziert die ETH Zürich mit dem «ETH Globe» ein Magazin, das die Werte und Inhalte der Institution nach aussen tragen soll. «Crafft hat die bisherigen 60 Ausgaben massgeblich mitentwickelt und geprägt», teilte die siegreiche Agentur am Donnerstag mit und erinnerte daran, dass Crafft bereits 2008 für «ETH Globe» Silber beim «BCP - Best of Corporate Publishing»-Wettbewerb entgegennehmen durfte.
Die «Mercury Awards» werden seit 1987 jährlich von MerComm Inc. verliehen. Die in Ossining, New York, ansässige Firma will die internationale Kommunikationsqualität fördern und mithelfen, hohe Standards für individuelle und gemeinschaftliche Leistungen auf unterschiedlichen Gebieten der Kommunikation zu etablieren. Die Preisverleihung findet am 24. März 2012 in New York statt.