Die Daimler-Chrysler AG in Stuttgart hat das Agentur-Mandat für die Marke Mercedes-Benz der Zürcher Werbeagentur Jung von Matt vergeben. Damit erfolgt nach 16 Jahren Zusammenarbeit mit Springer & Jacobi ein Agenturwechsel. Gleichzeitig verliert die Werbeagentur Zürcher Studerpartner Communications AG ihren Schweizer Werbejob, wie Daimler-Chrysler am Mittwoch mitteilt. Jung von Matt/Limmat wird ab kommendem Jahr das Mercedes-Werbebudget für Deutschland und die Schweiz betreuen.
«Die enge und erfolgreiche Partnerschaft mit Guido Studer und seiner Werbeagentur hatte einen für die Branche aussergewöhnlichen Bestand von 16 Jahren», heisst es in der Mitteilung von Daimler weiter. In dieser Zeit stieg in der Schweiz der Absatz von 5000 auf 13 000 Mercedes-Personenwagen jährlich. Dabei seien die Arbeiten von Studerpartner Communications mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, heisst es in der Mitteilung weiter.
Mittwoch
04.10.2006