Der prestigeträchtige Kunde Mercedes-Benz wechselt die Werbeagentur: Daimler Chrysler hat Jung von Matt zur Lead-Agentur berufen, wie der Automobilkonzern am Freitag bestätigte. Damit verliert Springer & Jacoby ihren wichtigsten Kunden. Die Gerüchte um einen allfälligen Wechsel der Nobelautomarke kursierten schon länger in der Branche, wie «Werben & Verkaufen» am Freitag auf der Website schreibt. Das Mandat, dass der Konzern mit dem Stern an Jung von Matt vergibt, beinhaltet die Strategieentwicklung und -beratung sowie die Erarbeitung von integrierten und international angelegten Kommunikationskonzepten. Das Mercedes-Portefeuille ist Chefsache, die Agenturgründer Jean-Remy von Matt und Holger Jung tragen die Hauptverantwortung.
Vor dem Wechsel der Agentur lag das Mercedes-Mandat während 16 Jahren im Hause Springer & Jacoby. Die Agentur gewann während dieser Zeit zahlreiche Kreativpreise.
Samstag
24.06.2006