Amerikanische Katzen sind als neue Werbegruppe entdeckt worden. Seit Donnerstag gehören sie auch zum grossen TV-Publikum und haben ihre eigene Show. Meow-TV hat am Auffahrtstag auf dem Kabelsender Oxygen Premiere gefeiert. Der Katzensender eigne sich auch für «Leute, die von Katzen geduldet werden», teilten die TV-Veranstalter mit. Die erste halbstündige Folge der Comedy-Show enthält Szenen mit Eichhörnchen und Fischen, Videos von Katzen, die surfen und mit Stäbchen essen, und ein Segment mit dem Titel «Katzen-Yoga». TV-Schauspielerin Annabelle Gurwitch tritt gemeinsam mit ihrer neun Jahre alten Katze Stinky als Moderatorin auf. Gesponsert wird die Show von Amerikas führendem Katzenfutterhersteller, der natürlich Werbung für sein Produkt macht. Nach Angaben der Firma leben 85 Millionen Katzen in US-Haushalten. Von denen würden ein Drittel häufig vor dem Fernseher sitzen.
Samstag
31.05.2003