Der Sponsoringverband Faspo hat die Meldefrist für den 15. Internationalen Sponsoring Award (ISA) vom 15. Oktober bis zum 2. November verlängert - «auf vielfachen Wunsch», wie der Faspo am Montag bekannt gab. Mit dem ISA werden Sponsoringkonzepte ausgezeichnet, die in diesem Jahr in Deutschland, der Schweiz und Österreich realisiert wurden und in herausragender Weise für Sponsoren und Sponsoringnehmer erfolgreich kommuniziert haben. Gesucht werden die besten Sponsoring-Engagements im Sport und in den Kategorien Kultur, Medien (TV, Print, Radio, Internet, Mobile) und Public (Soziales, Umwelt, Bildung). Ein weiterer Award wird für den innovativsten Sponsoringansatz mit neuen Lösungen vergeben. Wichtigste Bewertungskriterien für den Erfolg eines Engagements sind der wechselseitige Nutzen für beide Partner der Sponsoringprojekte, die strategische Vernetzung der Aktivitäten und der messbare Nachweis der erfolgreichen Kommunikation. Zur Jury gehören namhafte Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft.
In den vergangenen Jahren wurden unter anderem mit dem ISA ausgezeichnet: Deutsche Bahn AG, Coca Cola GmbH, DaimlerChrysler, IBM, Deutsche Telekom, Allianz, Deutsche Bahn, HypoVereinsbank, Mobilkom Austria, Feldschlösschen, UBS, Kraft Foods Deutschland, Aral, Deutsche Bank und Erdgas Ostschweiz. Die kompletten Ausschreibungsunterlagen sind unter http://www.faspo.ch zu finden.
Montag
15.10.2007