Content:

Dienstag
17.05.2011

Die Kommunikations- und PR-Agentur open up verstärkt ihre Führung von zwei auf drei Partner. Per 1. Juli 2011 stösst Melanie Schneider neu zur Geschäftsleitung, die bisher aus Kilian Borter und Urs Thaler bestanden hat. Melanie Schneider ist eidgenössisch diplomierte PR-Beraterin und war bisher als Geschäftsführerin der PR-Agentur bei Jung von Matt/Limmat tätig. Sie betreute dort Mandate mit Fokus auf strategischer Unternehmenskommunikation, crossmediale Kampagnen und Media Relations aus dem Dienstleistungs-, Konsumgüter-, Gesundheits-, Tourismus- und Non-Profit-Bereich. Zuvor erwarb sie sich auf Kundenseite als Kommunikationsleiterin im Privatkundensegment bei Swisscom sowie als Verantwortliche für Corporate Communications, Brand Management, Sponsoring und als Mediensprecherin der Internetmarke Bluewin ein vielseitiges Spektrum an Kommunikationswissen.

«Als inhabergeführte Agentur legen wir Wert darauf, dass alle Partner intensiv in die Mandatsarbeit involviert sind. Mit Melanie Schneider haben wir eine Kommunikationsspezialistin gewonnen, die über ein breit gefächertes PR-Fachwissen und über langjährige Erfahrungen auf Unternehmens- wie auf Agenturseite verfügt», sagte am Dienstag Kilian Borter. Schneider ergänze die Partnerschaft ideal und werde viele neue Impulse in die Agentur bringen.

Die Kommunikations- und PR-Agentur open up wurde 2001 von Urs Thaler und Kilian Borter in Zürich gegründet und zählt derzeit elf Mitarbeitende. Sie berät ihre Kunden in allen Belangen der Öffentlichkeitsarbeit. Schwerpunkte sind strategische Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Corporate Publishing und interne Kommunikation. Die Agentur bietet innerhalb eines dynamischen Partnernetzwerks Full-Service-Dienstleistungen an und ist Mitglied im Bund der Public Relations Agenturen der Schweiz (BPRA).